Schulvereinsfest vom 03.07.2022

Am 03.07.2022 veranstaltete der Schulverein Mildenau e.V. für alle Kinder der Grundschule Mildenau, deren Geschwisterkinder und Eltern sowie all seine Mitglieder und Förderer ein Sommerfest.
Der erste Teil davon fand in der Turnhalle Mildenau statt. Dazu präsentierte der Magier „Jo Everest“ eine interaktive Kinder-Zauber-Mitmachshow, welche bei Jung und Alt für Erstaunen und freudige Gesichter sorgte. „Jo Everest“ – mit bürgerlichem Namen Jens-Uwe Günzel – ist eine langjährige, feste Institution in Sachen Magie und besitzt in Tannenberg das außergewöhnliche „Theaseum“ – eine Mischung aus Theater und Museum und das Erste seiner Art.
Nach der Zaubershow wurde den Gästen ein Fest auf dem Sportplatz in Mildenau geboten. Dazu konnten sich die Kinder austoben, miteinander spielen und sich bei sommerlichen Temperaturen unter dem Rasensprenger abkühlen. Die erwachsenen Gäste genossen den Nachmittag bei Speisen, Getränken und lockeren Gesprächen.
Der Schulverein Mildenau e.V. möchte sich bei seinen ehrenamtlichen Mitgliedern, den helfenden Gästen sowie dem TSV Mildenau e.V. und der Gemeinde Mildenau für die Unterstützung bei Planung und Umsetzung herzlichst bedanken.
Ein ganz besonderes Highlight stellten auch die Fotoaufnahmen des Fotografen Sebastian Paul („16zu9 Medienproduktion“ in Annaberg-B.) dar, welcher besonders kreative Motive auf Fotos einfangen konnte.